Batterietechnik

Energiewende 2.0 – Batteriespeichertrechnik

Lange war "sie" tot gesagt: Die Batterie, alt, dreckig und schmutzig. Damit wollte sich der High-tech Standort Deutschland nicht abgeben. Und nun stellt diese Technik eines der wesentlichen Themen im Automobilbau (Hybrid Autos) sowie Photovoltaik-Batterie-Speicher dar. Neu und eine spezielle Herausfodetrung stellen Lithium-Ionen Batterien dar. Ebenfalls hält die Batterietechnik auch in Consumer Produkten Einzug, wobei Qualität und Sichereit oftmals minderwertig sind.

Wir haben das Know-how, um Rückrufe von Batteriesystemen sicher zu begleiten und logistisch abzuwickeln und verfügen über die Expertise, um industrielle Batterieanlagen oder Speichersysteme zu beurteilen. Dabei sind beispielsweise Aspekte wie UN-Transporttest, Elektronik und Sicherheitsbauteile eng miteinander verwoben.